Dienstag, 12. August 2014

Gillette Body Rasierer, 1 Stück

Gillette Body Rasierer, 1 StückBisher verwende ich für meine Körperrasur den "normalen" Gilette Proglide.
Ganz allgemein gibt es meiner Meinung nach keine brauchbare Konkurenz zu Gilette auf dem Markt.

Ich kann die viele Kritik am Griff nicht nachvollziehen.
Klar, er ist aus Kunststoff und relativ leicht. Andererseits liegt er sehr gut in der Hand und ist sehr griffig.

Die Griffform mit der Mulde am Ende erwies sich bei ausprobieren als sehr praktisch. Auch wenn ich erst etwas skeptisch war, verwende ich den Rasierer intiutiv sehr viel mit genau dieser Stelle.

Die 3 Klingen und die Lubrastrips machen das Rasieren sehr angenehm. Er gleitet super über die Haut und verursacht bei mir keinerlei Irritationen oder keine Rötungen. (normaler Hauttyp)
Der Klingeabstand sorgt für eine gute Rasur und läßt den Rasierer gut reinigen.
Durch die etwas kleinere und abgerundete Form (gegenüber einem normalen Rasieren) hat er ein sehr gutes Handling und man kommt sehr gut an alle Stellen.

Für meine Verhältnisse könnten die Klingen etwas schärfer sein. Um eine brauchbare Rasur zu erreichen muss ich doch öfter über dieselbe Stelle gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen