Samstag, 2. Mai 2015

Schlafmond Medicus Clean 50101 Kopfkissen 40x80 cm Kissen kochfest waschbar 95° | Baumwolle Bezug | Speziell für Allergiker

Schlafmond Medicus Clean 50101 Kopfkissen 40x80 cm Kissen kochfest waschbar 95° | Baumwolle Bezug | Speziell für AllergikerDas Schlafmond Medicus Clean Kissen ist umhüllt von einem gesteppten, weißen Baumwollbezug. Es hat einen seitlichen Reißverschluss, um die Füllmenge der Faserbällchen individuell auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Idealer wäre es hier gewesen einen gesicherten Reißverschluss zu verwenden. Ich kenne dieses System zum Beispiel von unserer Kindermatratze. Hier muss der Reißverschluss mit einem Zahnstocher oder einer Büroklammer geöffnet werden um ein versehentliches öffnen zu verhindern.

Das Medicus Clean Kissen ist mit Hyper wash-Faserbällchen aus 100% Polyester gefüllt. Diese sind sehr weich und angenehm.
Das Kissen ist ideal für Allergiker, da das Kissen bei 95 Grad gewaschen werden kann und zudem noch Trockner geeignet ist.
Das Schlafmond Medicus Clean Kissen hat ein Eigengewicht von ca. 720 Gramm und ist damit super leicht. Ein Kissen vom Discounter (dass ich ein paar Tage vorher in der Hand hatte) mit den gleichen Maßen wiegt mehr als das doppelte.

In unserer Familie haben wir Seitenschläfer, Rückenschläfer und Bauchschläfer, dadurch konnten wir das Medicus Clean Kissen ausgiebig testen.

Unser bzw. mein Fazit: In sämtlichen Schlafpositionen ist es sehr angenehm darauf zu schlafen, da der Kopf- und Nackenbereich ideal gestützt wird. Selbst für mich als Bauchschläfer ist es ideal geeignet. Eigentlich schlafe ich seit 20 Jahren komplett ohne Kopfkissen. Durch die individuell anpassbare Füllmenge des Kissen kann es auf jede Person angepasst werden (einfach den seitlichen Reißverschluss öffnen und die entsprechende Menge an Füllmaterial entnehmen oder dazu geben). Es ist super weich und passt sich optimal der Kopfposition an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen