Donnerstag, 2. Juli 2015

OKCS® 3 in 1 USB Kabel Ladekabel Multi Mehrfach Adapter Kabel für iPhone 6s, Plus, 5 -IOS9- 8 Pin - iPhone 3, 4, 4s 30 Polig - Micro USB Samsung, Sony, LG, Nokia, HTC, etc.

Das OKCS 3 in 1 USB Kabel Ladekabel kommt in einen kleinen Plastikbeutel mit Zippverschluss. Somit gibt es keinen unnötigen Verpackungsmüll. Es gibt keinerlei Anleitung oder ähnliches, was bei einem solchen Kabel auch völlig überflüssig wäre.

Das Kabel hat ohne Stecker eine Länge von ca. 16,5cm und mit Stecker ca. 22,5cm. Aufgrund der Länge gibt es auch nicht so viel Kabelsalat (und das Smartphone platziert man im Normalfall sowieso direkt in der Nähe des Netzteils).

Die Stecker sind gut verarbeitet, sitzen fest und halten sehr gut in den Geräten. Die Kabelenden sind mit einem Knickschutz verstärkt.


Das Kabel besitzt gegenüber dem USB-Anschluss
- einen microUSB Anschluss für alle gängigen Android Geräte
- einen 30 pin Anschluss für iPhone 3,4,4s und entsprechender iPod
- eine 8 pin Anschluss für iPhone 5 und höher.

Mit dem OKCS 3 in 1 USB Kabel Ladekabel lassen sich alle gängigen Smartphones und Tablets laden. Wir haben folgende Geräte ohne weiter sofort laden können:
Galaxy S3 mini, Galaxy S4 mini, Galaxy S6 Edge, Galaxy Tab 10.5, iPhone 5, iPhone 6 und mehrere noname-Tablets.

Mit entsprechendem Netzteil ist es mit diesem Kabel problemlos realisierbar bis zu drei Geräte gleichzeitig zu laden. Hierzu empfehle ich mindestens ein 2A Netzteil für 2 Geräte. Ein USB-Port wäre mit mehreren Geräten etwas überfordert und da Laden würde recht lange dauern. (was aber auch nicht schadet)

Das Kabel ist ein wie angegeben ein reines Ladekabel. Datenübertragung ist mit diesem Kabel nicht möglich.

Ich habe das Kabel mittlerweile immer dabei, da man so für alle Eventualitäten gewappnet ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen