Mittwoch, 28. Oktober 2015

deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p - inkl. Umschaltknopf - [3x IN / 1x OUT]

deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p - inkl. Umschaltknopf - [3x IN / 1x OUT]Der deleyCON HDMI Switch wird in einem Karton mit einem Faltblatt als Anleitung geliefert.

Der HDMI Switch selbst besteht aus einem Acrylgehäuse mit den 3 HDMI-Eingängen, 3 dazugehörigen LEDs und dem Umschalter. Am anderen Ende befindet sich ein Kabel mit einem Stecker für den Ausgang.

Alle vier Stecker haben vergoldete Kontakte. Das Kabel hat eine Länge von 50 Zentimeter. Die Gesamtlange beträgt ca. 64 cm. Das Gehäuse ist mit 8,2 x 9 Zentimeter und einer Höhe von 1,6 Zentimetern angenehm klein.
Sobald an einem der Eingänge ein Signal anliegt, wird dieses an den Ausgang durchgeschaltet. Wenn dieses Signal durch das Abschalten des jeweiligen Gerätes unterbrochen wird, sucht der deleyCON HDMI Switch entsprechend der Reihenfolge der Eingänge nach einem neuen Signal. Hierbei ist festzuhalten, dass viele Geräte im Standby trotzdem ein Signal am HDMI-Ausgang liefern. Dies kann daher kein Switch unterscheiden. In diesen Fällen kann man über den Schalter auf einen anderen Eingang weiterschalten.

Unser Fernseher besitzt nur 3 HDMI-Eingänge. Daher habe ich mittels des deleyCON HDMI Switch einen Android-HDMI-Stick, eine DVD-Player sowie eine Spielkonsole zusätzlich angeschlossen. In allen Fällen wurde das Bild- und Ton-Signal ohne Störungen an den Fernseher übertragen.

Es werden alle gängigen Auflösungen bis FullHD / 1080p inklusive 3D, DTS und Dolby Digital True HD unterstützt.

Der deleyCON HDMI Switch unterstützt HDMI bis 1.3b und ist HDCP kompatibel. Er leistet hervorragend seine Arbeit und ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Ich möchte zusätzlich darauf hinweisen, dass man die Kabellängen entsprechend der HDMI-Spezifikation beachten sollte. Bei längeren Kabeln können schnell Störungen auftreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen