Dienstag, 19. April 2016

BetterSleepWell Nackenstützkissen

Das BetterSleepWell Nackenstützkissen wird in einer Tragetasche mit einem Ersatzbezug in einem stabilen Umkarton geliefert. Beim Auspacken hat es keinerlei Eigengeruch. Die beiden Überzüge sind mit Aloe Vera getränkt und sollen laut Hersteller die Aloe Vera Bestandteile auch nach dem Waschen (bei 40°C) behalten.

Das Nackenstützkissen ist für einen erholsamen Schlaf aus Viskose-Gelschaum gearbeitet. Das heißt, es geht immer wieder in seine Ursprungsform zurück (ähnlich wie bei den bekannten Einlegesohlen).

Ich gebe zu, Anfangs war ich etwas skeptisch. Bisher habe ich auf einem normalen 80x80cm Kissen geschlafen. Da ich Seitenschläfer bin und nachts irgendwann auf den Rücken liege, habe ich mir das Kissen immer zusammengeknautscht.

Als ich das BetterSleepWell Nackenstützkissen die erste Nacht ausprobiert habe, war es sehr ungewohnt. Es ist erheblich kleiner (L: 50 cm, B: 30 cm) und das liegen viel mir irgendwie schwer. Jedoch muss ich gestehen nach knapp drei Nächten hat sich auch mein Nacken dran gewöhnt und ich schlafe gefühlt richtig tief und erholt.

Da das Nackenstützkissen zwei gebogene Seiten hat mit einer kleinen ca. 7,5 cm und einer großen Welle von ca. 10 cm, kann es individuell genutzt werden. Durch das anschmiegen des Kissens stützt es den Schulter-Nackenbereich optimal. Die löchrige Struktur des Nackenstützkissens passt sich der Kopfform entsprechend an und dadurch wird nächtliches Schwitzen verhindert.

In wie weit das Kissen bei der Reduzierung des Schnarchens hilft kann ich nicht beurteilen, da ich zwar Schnarche mich aber selbst nicht im Schlaf höre.

Nach einer kurzen Eingewöhnung ist dieses Kissen absolut empfehlenswert, es bietet angenehmen, Allergiker geeigneten und erholsamen Schlafkomfort.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen