Mittwoch, 27. April 2016

Gymnastik-Ball »Pluto« / Robuster Sitzball und Fitnessball von 55 cm bis 85 cm

Der Gymnastik-Ball Pluto von DoYourFitness wird zusammengefaltet inkl. einer Luftpumpe geliefert (sieht aus wie eine Luftballon-Pumpe). Durch die „zweifach“-Luftpumpe (sie pumpt sowohl beim Ausfahren als auch beim Zusammenschieben) ist der Gymnastik-Ball innerhalb weniger Minuten aufgepumpt und kann direkt verwendet werden. Verschlossen wird er mit dem mitgelieferten Stöpsel. Der Ball wird jetzt seit knapp einer Woche genutzt und weist bislang keinen Luftverlust auf.

Das Material hat einen ganz minimalen Eigengeruch, welcher allerdings sehr schnell verfliegt.

Der Gymnastikball wird in Verschiedenen Größen von 55 bis 85 cm für Sport, Physiotherapie, Gymnastikübungen, Schwangerschaftsgymnastik oder als Sitzball zur Stabilisierung der Wirbelsäule usw. angeboten. Wir haben einen gelben und roten Gymnastik-Ball mit 65 cm Durchmesser. Dies entspricht einer Körpergröße von 1,66 - 1,78m.

Nicht nur die Auswahl der verfügbaren Größen des Balls ist sehr groß, sondern auch die Farbauswahl ist sehr ansprechend und Farbenfroh.

Dieser Gymnastik-Ball ist ideal für alle möglichen Anwendungsgebiete. Unsere "Große" (1,58m und 12 Jahre) nutzt ihn als Schreibtischstuhl-Ersatz für die Hausaufgaben am Schreibtisch und ist äußerst zufrieden. Wir freuen uns auch darüber, da sie so "unbewusst" die Rückenmuskulatur stärkt.

Die Qualität des Balls ist sehr gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls. Laut Hersteller ist der Gymnastikball mit ca. 500kg Belastbar. Dies konnten wir jetzt nicht unbedingt austesten, jedoch macht der Ball weder bei 50 kg noch bei knapp 80kg schlapp.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen