Sonntag, 29. Mai 2016

CSL Bluetooth Audio 2in1 Sender/ Empfänger

Der CSL Bluetooth Audio 2in1 Sender/ Empfänger wird in einem kleinen Karton mit einem Klinken-, einem USB-Kabel und einer Anleitung geliefert.
Das USB-Kabel hat inklusive Stecker eine Länge von etwas mehr als 80cm. Das Klinkenkabel ist ca. 11 cm lang.
Die Anleitung ist zwar nur 10,7 x 7,7cm groß, aber mit je 5 Seiten in 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch uns Spanisch) durchaus ausreichend.

Das Gerät selbst ist mit 5,2 x 2,1 x 1cm super klein. Trotzdem ist ein Akku integriert, über den das Gerät je nach Nutzungsart 6-8 Stunden ohne Stromversorgung auskommt.
Die Oberfläche ist gummiert und so angenehm griffig.

Der CSL Bluetooth Adapter besitzt 2 Anschlüsse. Eine Klinkenbuchse (3,5mm Stereo) und einen MicroUSB Anschluss zum Laden.
Die Handhabung ist denkbar einfach. Mittels des TX/RX Schalters wählt man, ob das Gerät senden oder enpfangen soll.
Durch längeres Drücken der Taste auf dem Gerät wird der CSL Bluetooth Adapter in den Kopplungs-Modus gebracht und kann mit dem Smartphone o.ä. verbunden werden.

Wir verwenden den Apdater um Musik von unseren Tablets und Smartphones auf die Stereoanlage zu übertragen.
Dazu habe ich den CSL Bluetooth Adapter testweise mit 2 Smartphone (Samsung Galaxy S3 mini und Samsung Galaxy S4 mini) und 2 Tablets (Samsung Galaxy Tab S 10.5 und Asus Transformer TF300T) verbunden.
In allen Fällen funktionierte das Koppeln problemlos.
Die Beschreibung, wie lange man die Taste drücke soll und die dazugehörigen "Blink"-Codes ist etwas unklar.
Solange man einfach solange drückt, bis es in irgendeiner Weise blinkt, funktioniert das Ganze sehr gut.

Sobald man wärend des Betriebs das USB-Kabel ein- oder aussteckt, wird die Verbindung unterbrochen. Das kann etwas störend sein, wenn zwischendurch der Akku leer wird.
Wenn man dann die Verbindung wieder neu herstellt, funktioniert es aber problemlos weiter.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen