Montag, 16. Mai 2016

Trinkflaschen »DrinkUp« Sport- Outdoor-Bottle 850ml

Die DoYourFitness 850ml Trinkflasche wurde sehr schnell in einer Schutzfolie mit einem Umkarton geliefert.

Neben den 850ml wird die Trinkflasche noch mit 470ml, 700ml und 900ml angeboten. Das Design der Flasche ist dezent, aber dennoch sehr schön. Durch die abgerundete Form und das Material Tritan ist die Trinkflasche spülmaschienenfest oder kann sehr gut per Hand gereinigt werden.
Die 850ml Flasche ist 23,5 cm hoch und hat am Boden einen Durchmesser von ca. 8,5cm.

Der Klappverschluss-Deckel hält erstaunlich dicht. Das Material der Flasche ist kein dünnes labbriges Plastik, sondern sehr stabil. Somit ist die Trinkflasche auch sehr gut für Schulkinder geeignet.

Durch den integrierten Strohhalm, welcher an dem Kipp-Deckel befestigt ist, funktioniert die Trinkflasche nach dem Saugprinzip. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, jedoch  liegen die Vorteile für mich klar auf der Hand. Gerade im Sommer ist so ein sicheres Trinken möglich und auch wenn die Flasche mal umfällt ist es weniger dramatisch, als wenn zum Beispiel ein gefüllter Becher oder Glas umfällt.

Ich finde die Idee mit dem verbundenen Strohhalm Klasse. Die DrinkUP von DoYourFitness ist dadurch ein idealer Begleiter für Schule, Hobby, Sport und Freizeit geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen