Mittwoch, 20. Juli 2016

Sideboard Kommode City, Korpus in Weiß Hochglanz / Fronten in Weiß Hochglanz inkl. LED Beleuchtung

Das Sideboard City wird in 3 Kartons geliefert. Alle Bestandteile sind darin sehr sorgfältig verstaut und gut abgepolstert.
Laut Anleitung sind für den Aufbau 2 Personen nötig. Bis auf das Aufhängen des Korpus habe ich aber alles allein erledigen können.

Sämtliche Hochglanzoberflächen sind durch Folie geschützt. Ich habe die Folie nur an den Kanten leicht gelöst. So konnte ich die Teile zusammenbauen und die Oberflächen blieben bis zuletzt geschützt.

Die Verarbeitung ist einfach super. Alle Kanten sind sauber verarbeitet und die Außenkanten abgerundet. Selbst für die kleinsten Schrauben sind die Stellen vorgebohrt und jede Bohrung sitzt exakt.
Im Gegensatz zu anderen Möbeln sind hier selbst die Schubladen ordentlich verschraubt. (also nicht geklemmt und/oder mit Holzkleber zu verkleben)
Selbst die Schubladenschienen sind nicht die "normalen" dünnen, sondern sehr stabil.

Die Anleitung besteht aus 16 Seiten. Dabei sind alle Schritte klar und verständlich dargestellt und auf Besonderheiten wird explizit hingewiesen.

Nachdem der Sockel und der Korpus zusammengebaut sind, kann der Korpus an die Wand gehängt werden. Die dafür nötigen Maße sind super und genau in der Anleitung angegeben. So musste ich nicht (wie bei anderen Schränken) die Positionen der benötigten Löcher selbst suchen. So klappte der Zusammenbau sehr zügig.




 
Die Grundmaße des Sideboards sind ja bereits angegeben. Daher möchte ich etwas genauer auf ein paar andere Maße eingehen. (dies habe ich auch in einem Bild festgehalten)
Die Fächer hinter den beiden Türen sind 52,2 x 51,4cm groß und
35,3cm tief. Sie sind durch ein variables Einlegebrett unterteilt.
Der Bereich der 3 Schubladen ist 65,6cm breit. Die Schubladen haben die Innenmaße von ca. 62,3 x 29,7cm. Die Höhe habe ich in einem Bild veranschaulicht.
Aufgrund der Tiefe des Schrankes lassen sich die Schubladen leider nur um ca. 17cm heraus ziehen (siehe Bild).

Die verwendeten Beschläge für die Türen sind super. Man kann die Türen einfach per "Knopf"-druck ein und aushängen und selbst in der Höhe sehr einfach verstellen.
Die Push to Open Technik für die Türen und Schubladen lässt sich mit etwas Feingefühl recht gut einstellen. Durch diese Technik werden keine Griffe benötigt, was die Eleganz und die Hochglanzoptik noch zusätzlich unterstreicht.

Mit der LED-Beleuchtung wird das Sideboard City noch mehr zum Hingucker. Diese lässt sich gut anbringen und hält (dank des 3M-Klebebandes) gut.

Ich kann nur immer wieder betonen das, dass Sideboard City ein absoluter Blickfang ist. Es wirkt sehr edel und ist super verarbeitet.

Zu erwähnen wäre noch, dass der Sockel genau so tief ist, wie der hängende Teil. Um den Gesamteindruck abzurunden sollte man Sockelleisten gegebenenfalls entfernen, oder die Tiefe ausgleichen.
 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen