Samstag, 6. August 2016

Aodoor Einlegesohlen für Sport Freizeit und Beruf

Die Aodoor Einlegesohlen werden in einem Karton geliefert. Abgesehen von der englischen Beschriftung des Kartons gibt es keine weitere Anleitung.

Dies ist aber auch nicht nötig. Die Einlegesohlen haben im Bereich des Hackens eine Dicke von 1cm. In Ballenbereich sind es noch 6,5mm.
Damit sind sie verständlicher Weise eher als Ersatz für Schuhe verwendbar, bei denen sich die originalen Sohlen herausnehmen lassen.

Die Einlegesohlen bestehen aus einer gepolsterten Unterseite aus Gummi und einem atmungsaktiven Obermaterial. Zur zusätzlichen Durchlüftung sind in die Einlegesohle ein paar Löcher eingearbeitet.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Alle Kanten sind gut verarbeitet und sauber verklebt. Die Aodoor Einlegesohlen können recht leicht mit einer Schere zugeschnitten werden.
Hierbei empfiehlt es sich, sich langsam der richtigen Größe zu nähern und öfter im vorgesehenen Schuh anzupassen und nachzuschneiden. (lieber einmal öfter schneiden, als einmal zu viel)
Auch nach dem Schneiden fransen die Kanten nicht aus.

Die Aodoor Einlegesohlen laufen sich sehr angenehm. Sie dämpfen sehr gut und die Mittelfußerhöhung sitzt sehr angenehm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen