Samstag, 6. August 2016

Brandson LED Taschenlampe

Die Brandson LED Taschenlampe ist 27,2cm lang und hat einen Durchmesser von 2,5cm.
Das Gehäuse ist extrem robust verarbeitet. So ist die Taschenlampe so gut wie nicht kaputt zu kriegen und hält wirklich fast alles aus.
Im Griffbereich ist die Taschenlampe etwas dünner und liegt gut in der Hand. Der Schalter befindet sich am Ende der Taschenlampe.

Zur Verwendung der Taschenlampe werden 3 AA-Batterien benötigt. (nicht im Lieferumfang enthalten)
Diese wackeln und klappern etwas in der Taschenlampe, was der Verwendung aber nicht schadet.

Die Taschenlampe hat drei verschiedene Modi (2 Helligkeitsstufen und blinkend). Die Leuchtkraft der Brandson LED Taschenlampe ist gut, wobei der Lichtschein sehr klein ist. Der starke Lichtkreis ist auf 1 Meter Entfernung gerade einmal 10cm groß. Der äußere Lichtkreis ist bei dieser Entfernung etwas weniger als einen Meter groß. Dieser ist aber deutlich schwächer. (siehe Bilder)

Die Grundidee der Brandson LED Taschenlampe finde ich sehr gut, aber der zu geringe Lichtkreis schränkt die Nutzung als Taschenlampe doch deutlich ein und auch die klappernden Batterien machen nicht gerade einen guten Eindruck.
Ich war allerdings positiv überrascht, dass der Service von CSL sehr schnell und qualitativ hilfreich antwortet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen