Sonntag, 7. August 2016

Premium Schnorchelset "Snorkel Star" von Sportastisch

Das Premium Schnorchelset 'Snorkel Star' wird in einem Tragebeutel geliefert.
Darin befinden sich die Taucherbrille und der Schnorchel.
Der Tragebeutel ist 50 x 22cm groß und hat somit sogar noch Platz für andere Utensilien.

Taucherbrille:
-----------------
Die Taucherbrille ist vorne 17cm breit und ca. 9cm hoch. Sie kann durch die gewohnte Technik verstellt werden (siehe Bild). So passt die Taucherbrille ebenso meiner 7-jährigen Tochter wie mir selbst. Sie liegt gut an und ist wasserdicht. Dabei ist der Gummi angenehm weich und drückt nicht.
Gegenüber "einfachen" Taucherbrillen wird das Gummiband auf dem Hinterkopf breiter (auf 8cm Höhe). Dadurch sitzt sie besser und verrutscht nicht (siehe Bild).

Schnorchel:
----------------
Der Schnorchel hat eine Gesamtlänge von 50cm. Die oberen 30cm sind fest und gebogen. Danach kommen 10cm flexibler Gummischlauch und dann der untere Teil mit dem Mundstück. Der Gummischlauch und das Mundstück sind aus dem gleichen weichen Material wie die Taucherbrille.
Am oberen Schnorchelende befindet sich ein Ventil, dass dafür sorgt, dass kein Wasser eindringen kann. Am unteren Ende ist ein anderes Ventil dafür vorgesehen, dass die verbrauchte Luft wieder austreten kann.
Durch einen Klipp wird der Schnorchel an der Taucherbrille befestigt. So muss man ihn nicht durch das Gummiband stecken, was immer etwas drückt.

Gesamteindruck/Fazit:
----------------------------
Mit dem Premium Schnorchelset 'Snorkel Star' ist man für alle Gelegenheiten gewappnet. Es ist sehr leicht verstellbar und passt somit meiner 7-jährigen Tochter ebenso gut wie mir selbst. Dabei schließt es wasserdicht und angenehm ab.
Die Grundform des Schnorchels ist super und das Ventilsystem sehr praktisch.
Das Schnorchelset 'Snorkel Star' ist gut durchdacht und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen