Dienstag, 6. September 2016

7dreams® 3 Kammer Kopfkissen - Deutsches Qualitätsprodukt - 40x80cm - 550g Füllgewicht

Das 7dreams 3 Kammer Kopfkissen ist 40x80 cm groß. Es wird in einer Plastik Umverpackung geliefert.

Nach dem ersten Auspacken kann das Kissen direkt verwendet werden, da es keinen Eigengeruch hat. Ich war auch überrascht, dass es überhaupt noch Kissen mit Feder- und Daunenfüllungen gibt, da die meisten Kissen neuerdings aus viskoelastischen Schaumstoff bestehen.

Wir stellen unsere Kopfkissen nach und nach von 80x80 cm auf die kleineren 40x60 cm Kopfkissen um, da ich finde die kleineren Kissen passen sich idealer im Nackenbereich an bzw. können besser in die richtige Liegeposition geknautscht werden. Da wir unterschiedliche Schlaftypen sind (Bauchschläfer, Seitenschläfer und Rückenschläfer) ist das 7dreams Kopfkissen für jede Schlafposition gut geeignet.

Das 3-Kammern-Kopfkissen ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Nähte sind sauber und ohne Fäden. Lt. dem an dem Kissen angenähten Schild besteht die Innenkammer aus 100% Entenfedern mit 400g, die Außenkammer aus 50% Daunen und 50% Federn zu jeweils 65g und der Überzug aus 100% Baumwolle.
Die Aussage der 3-Kammer ist mir allerdings nicht schlüssig. Meiner Ansicht nach sind es nur zwei, was aber die Qualität des Kissens nicht mindert.

Ideal finde ich auch, dass das Kissen trotz der Federn bei 40°C waschbar und ebenfalls trocknergeeignet ist. Zum verklumpen der Federn nach mehrmaligen Waschen, kann ich derzeit noch keine Aussage treffen. Ich kenne nur noch die alten Federbetten von meiner Oma (diese waren noch selbstgestopft) und nach und nach kamen die Daunen raus oder verklumpten total, wenn es nicht jeden Morgen aufgeschüttelt oder entlüftet wurde. Durch die mittlerweile bessere Verarbeitung und die moderneren Textilien gehe ich davon aus, dass dies auf längere Sicht gesehen bei dem 7dreams Kopfkissen wohl eher weniger der Fall sein wird.

Ich persönlich schlafe normalerweise mit einem viskoelastischen Nackenstützkissen, kann aber auch sehr gut mit dem 7dreams 3-Kammer-Kopfkissen schlafen. Auch unsere Kinder durften mal im Wechsel mit diesem schlafen und fanden es definitiv angenehmer darauf zu schlafen als die bisherigen 80x80 cm Kopfkissen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen