Dienstag, 13. September 2016

CSL - Mini 2,4G Wireless Multifunktions - Tastatur | Gyro Air Mouse

Die CSL Mini 2,4G Wireless Tastatur wird in einem Blister-Karton mit einem microUSB-Kabel, einer 10-seitigen Anleitung und einem USB-Adapter geliefert. Das microUSB-Kabel hat eine Länge von 75cm und ist zum Aufladen der Tastatur vorgesehen.
Der USB-Adapter ist 14,5 x 6,5mm groß und ragt dabei nur 7mm aus dem Gerät heraus. Die Tastatur selbst ist 17 x 5cm groß und 1,5cm dick. Durch die leichte "Waben"-Struktur der Oberfläche ist die CSL Mini Tastatur nicht zu glatt, angenehm griffig und liegt gut in der Hand.

Auf der einen Seite der Fernbedienung/Tastatur befinden sich Tasten für alle gängigen Aktionen sowie weitere Sonderfunktionen (E-Mail, Menü – Taste, Suchen, Startseite, ...). Auf der anderen Seite befindet sich eine komplette Tastatur. Die Tasten haben eine Größe von 8,5 x 7mm. Sie lassen sich erstaunlich gut und präzise bedienen. Der Druckpunkt der Tasten ist sehr angenehm. Auch die Tasten auf der jeweiligen Unterseite stören bei der Bedienung nicht.
Fast alle Tasten lassen sich beliebig programmieren (durch übertragen von einer anderen Fernbedienung)

Ich habe die CSL Mini 2,4G Wireless Tastatur mit verschiedenen Geräten ausprobiert (Android 5.1 Tablet, Android 4.4 Box, Windows 10 PC, LG SmartTV).
Über die Kompatibilität war ich sehr überrascht. Alle Geräte haben die Tastatur ohne zusätzliche Treiber erkannt und funktionierten sofort problemlos. Selbst Mac OSX erkennt die Tastatur ohne Probleme. OSX versucht zwar die Tastatur zu identifizieren, aber dies ist nur für das Tastaturlayout notwendig. Ich habe den Dialog einfach abgebrochen und konnte alle grundlegenden Funktionen verwenden.

Das die CSL Mini Tastatur selbst beim Fernseher funktioniert hat mich geradezu überrascht. Es hat mich genervt, alle Eingaben über die Bildschirmtastatur zu machen, so dass ich es einfach mit der CSL Mini Tastatur versucht habe,
Da sich beim Fernseher der USB-Anschluss hinten befindet, ist die Verbindung nicht immer optimal. Seit ich den USB-Adapter mit einer Verlängerung nach vorne verlegt habe, gibt es auch hierbei keine Probleme mehr. Unser Fernseher lässt sich mit der CSL Mini Tastatur besser und präziser steuern als mit der originalen
LG Magic Mouse (mag an der Abdrift Korrektur liegen).

Der Akku ist von weniger als 2 Stunden aufgeladen und hält dank der automatischen Standby-Funktion sehr lange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen