Samstag, 17. September 2016

Poweradd Steckdosenleiste mit 5 Steckdosen + 5 USB-Ports (1 Qualcomm Quick Charge 3.0)

Da es mich genervt hat, dass immer alle Steckdosen von Ladegeräten besetzt sind, habe ich uns die Poweradd Steckdosenleiste gekauft.
Neben der Steckdosenleiste befindet sich in der Verpackung eine A5 Anleitung in 4 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch).

Diese Steckdosenleiste hat eine Größe von 23,8 x 10,5cm und 3,2cm hoch. Das Kabel ist (ohne Stecker) 1,70 lang und hat einen Durchmesser von 8,5mm. Auf der Unterseite gibt es 6 Gummifüße, sodass die Steckdosenleiste sehr stabil steht. Alternativ ist auch eine Wandmontage vorgesehen.

Diese Steckdosenleiste hat neben den 3 Schuko-Anschlüssen und 2 Anschlüssen für Eurostecker zusätzlich noch 5 USB-Anschlüsse.
4 der USB-Anschlüsse sind bis 2,4 A ausgelegt. Damit können sogar alle gängigen Tablets mit ausreichend Strom versorgt werden.

Der fünfte USB-Port ist mit Qualcom Quick Charge 3.0 ausgestattet. Hierbei handelt es sich um ein Schnelladesystem von Qualcom.
Wenn das Smartphone und das Netzteil dies unterstützt, kann das Smartphone damit den Energiebedarf (in 200mV-Schritte von 3,6 bis 20V, hier 5 bis 12V) regulieren und somit deutlich optimierter und schneller laden.
Laut Angaben wird ein Smartphone so innerhalb von 30 Minuten auf 70 Prozent geladen (ohne Quick Charge nur 18 Prozent).
Grundlegend funktioniert dieser Port aber auch als normaler USB-Port.

Die Poweradd Steckdosenleiste besitzt einen Überspannungsschutz und an allen Steckdosen Kindersicherungen. Diese "klicken" etwas ungewohnt beim Herausziehen der Stecker.
Insgesamt ist die Steckdosenleiste gut stabil verarbeitet.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen