Donnerstag, 1. September 2016

TOUCHBeauty TB-1276 Kosmetikspiegel mit LED Beleuchtung

Der TouchBeauty wieder aufladbare LED-Spiegel wird zusammen mit einem USB Kabel (allerdings ohne Netzstecker) und einer Bedienungsanleitung in A5 Format geliefert. Die Anleitung ist zwar auf Englisch kann aber anhand der Bilder auch ohne Englischkenntnisse gut verstanden werden. Grundlegend ist der Spiegel aber auch selbsterklärend. Wenn das Licht nicht mehr geht, muss man das USB Kabel an einen Netzstecker oder einen PC anschließen und den Spiegel aufladen lassen. Ansonsten gibt es nur einen Schalter zum an- und ausschalten des Lichts.

Die Spiegelbreite mit äußerem Rand beträgt 14,9 cm. Die Spiegelfläche im inneren (ohne LED Rand) hat einen Durchmesser von 11 cm. Die Gesamthöhe des Spiegels ist 18 cm. Durch das kompakte Design findet er auch im kleinsten Regal Platz.

Zu der Leuchtdauer und Ladedauer der LED kann ich bislang nicht viel sagen, da der Spiegel vorgeladen ist und somit direkt nach dem Auspacken verwendet werden kann. Ich benötige zum Schminken nicht wirklich lange (maximal 10 Minuten). Dementsprechend ist der Spiegel bislang noch nicht allzu lange in Betrieb gewesen. In diesen 5 Tagen musste er noch nicht geladen werden.

Die 5fache Vergrößerung finde ich gerade beim Augenbrauenzupfen oder Wimperntuschen super.



Der TouchBeauty Kosmetikspiegel hat zwar nur ein Gehäuse aus Plastik, sieht dennoch durch das Weiß und Silber elegant aus. Durch die vier Standfüße am Boden des Kosmetikspiegels ist er stand- und rutschfest.

Der Kosmetikspiegel ist um 360° drehbar und beidseitig kalt weiß beleuchtet, so dass man hierbei nicht geblendet wird.

Fazit:
Der Kosmetikspiegel hat ein klares Spiegelbild, eine sehr gute 5 Vergrößerung, ist gut Verarbeitung und hat keine Kanten, Ecken oder Unebenheiten.
Einziger Kritikpunkt der Druckknopf wirkt nicht gerade wertig und könnte auf Dauer die Schwachstelle darstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen