Samstag, 29. Juli 2017

TRONGAARD Betonschleifer / Sanierungsfräse / Winkelschleifer Set 1.400W / 125mm mit Drehzahlregelung

Ich habe mir den TRONGAARD Betonschleifer für den privaten Gebrauch gekauft, da ich ab und zu Renovierungen selbst vornehme.

Der TRONGAARD Betonschleifer hat ein Eigengewicht von 2,8kg. Mit montiertem Schleifteller sind es 3,26kg.
Das ist zwar nicht wenig, aber der TRONGAARD Betonschleifer liegt trotzdem super in der Hand und lässt sich sehr gut führen.

Das Gehäuse ist sehr robust und gut verarbeitet. Während des Arbeitens entstehen erstaunlich wenig Vibrationen, sodass man
das Gerät sehr sauber und präzise führen kann. Der Bürstenkranz hält das Nötigste sehr gut ab und mit einem Staubsauger entweicht kaum Staub. Die Absaugvorrichtung sowie der Absaugstutzen sind bereits im Lieferungfang enthalten.

Der vordere Teil der Schutzhaube kann zur Seite geschwenkt werden, sodass man sehr gut an Ecken und Kanten heran arbeiten kann.

Durch die 22,2mm Werkzeugaufnahme und die mitgelieferte Schutzhaube kann der TRONGAARD Betonschleifer mit wenigen Handgriffen als Winkelschleifer verwendet werden.

Ich habe vorher bereits Beton-/Winkelschleifer anderer bekannter Marken verwendet und kann sagen, dass der TRONGAARD Betonschleifer auch mit teureren Geräten problemlos mithalten kann.
Er ist stark genug, besitzt einen Elektronik-Sanftanlauf & Wiederanlaufschutz sowie einen Überlastungsschutz, sodass nichts zu Schaden kommen kann.

Für meine privaten Zwecke ist der TRONGAARD Betonschleifer mehr als ausreichend, der Lieferunfang absolut vorbildlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen