Sonntag, 10. September 2017

Resident Evil: Vendetta

Ich kannte bisher nur die Realfilme und die ältestem Spiele. Daher habe ich wenig Bezug zu den Personen und kennen wenige Zusammenhänge. (Wenn ich einige andere Rezensionen lese, mag das sogar von Vorteil sein)

Ich finde der Film ist super gelungen. Es gibt reichlich Aktion und die Atmosphäre ist super.
Die Darstellung und die Charaktere sind so gut gelungen, dass man phasenweise vergisst, dass es sich eine Animationsfilm  handelt. Auch die stimmige Synchronisation trägt ihren Teil dazu bei.

Es gibt einiges an spannenden Bonusmaterial. Dazu gehört:
- Kommentare der Filmemacher
- Bilder-Galerie
- Von CGI bis zur Umsetzung: Die Kreaturen
- Von CGI bis zur Umsetzung: Die Gestaltung von Vendetta
- Motion Capture Set Tour mit Dante Carter

Die Bild- und Tonquallität ist einfach super.
Der Ton liegt übrigens in Deutsch, Englisch und Französisch in DTS-HD MA 5.1 und in Arabisch, Italienisch und Türkisch in Dolby Digital 5.1 vor. Das Bonusmaterial ist allerdings nur in Englisch und Japanisch.

Der BlueRay liegt ein Code bei, mit dem man de Film auf alle möglichen Geräte herunter laden oder streamen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen