Sonntag, 11. Februar 2018

Braun Series 9 Rasierapparat 9296cc Premium Edition

Ich rasiere mich bisher nass und habe bereits ein paar verschiedene elektrische Rasierer ausprobiert.
Bisher war ich mit den Resultaten dabei aber nicht wirklich zufrieden.

Der Braun 9296cc ist tatsächlich der erste elektrische Rasierer, der der Qualität einer Nassrasur nahe kommt. Zwar nicht in allen Bereichen, aber dazu später.

Die Oberfläche des Braun 9296cc besteht zwar "nur" aus verchromten Kunststoff und einer gummierten Rückseite, aber trotzdem fühlt er sich sehr hochwertig an und liegt super in der Hand. Das Gewicht und auch der Schwerpunkt sind sehr angenehm.


Das Kabel des mitgelieferten Netzteils ist 2m lang und wird für den Rasierer sowie die Reinigungsstation verwendet (wird dabei auch geladen).
Der Rasierer ist im Netzbetrieb nicht verwendbar. Da der Akku aber ganze 50 Minuten hält und keinerlei Leistungsverlust aufweist, stellt dies kein Problem dar.

Der Rasierkopf ist super flexibel und passt sich sehr gut allen Regionen an. Gerade an der Oberlippe und der Nasenregion bin ich von der Qualität der Rasur des Braun 9296cc schwer begeistert. Am Hals funktioniert es nicht ganz so perfekt.
Dabei ist die Rasur super angenehm und hautschonend und gibt keinerlei Hautirritationen, selbst bei empfindlicher Haut.

Der Braun 9296cc kann trocken sowie nass verwendet werden. Dabei sind kaum Unterschiede zu merken, wobei die nasse Rasur subjektiv minimal besser funktioniert. Nicht zuletzt kann man ihn so bedenkenlos unter fließendem Wasser abspülen.

Der Präzisionstrimmer funktioniert ebenfalls sehr gut, wobei dieser etwas länger sein könnte. Er ragt kaum über den Rasierkopf hinaus, wodurch die Sicht etwas eingeschränkt ist.

Zur Reinigung stellt man den Rasierer einfach in die Reinigungsstation. Diese benötigt ca. 30 Minuten, reinigt den Rasierer erstaunlich gut und lädt ihn dabei auf.

Der Braun 9296cc ist der bisher beste Rasierer, den ich verwenden durfte. Er rasiert sehr gut und die Reinigungsstation leistet tolle Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen